Zäher Sieg gegen Lichtentanne

18. Mrz 2024 | News

Sonntag – 17.03.2024 – 16:15 Uhr

Eine zähe Partie nimmt ein erfolgreiches Ende für die Pleißentaler Otter.

Trotz des schönen Wetters am Sonntag fanden erstaunlich viele Zuschauer den Weg in die Sporthalle des Zwickauer „Käthe-Kollwitz-Gymnasiums“, um ihre Teams anzufeuern. Für die Männer des HCP stand nichts anderes als ein weiterer Sieg auf dem Plan, denn nach der vorzeitig erreichten Meisterschaft gilt es nun die Liga ohne Niederlage abzuschließen. Einen Sieg der Otter wollten die teils übermotivierten Lichtentanner aber mit allen Mitteln verhindern.

Es entwickelte sich eine zähe Partie, in welcher die Lichtentanner das Spiel oftmals verschleppten und ihre Angriffe unter dem Zeitspiel erfolglos abschließen mussten. Leider waren auch auf unserer Seite zu viele Unkonzentriertheiten, sodass man zu viele gute Chancen liegen ließ und sich mit einem Halbzeitstand von 4:10 in die Kabine verabschiedete.

Nach dem Seitenwechsel sollte kein neuer Schwung entstehen. Außerdem wurden auf beiden Seiten fleißig 2-Minuten-Strafen verteilt. Wir waren oft einen Schritt zu spät in der Abwehr, während die Lichtentanner nicht nur für harte Aktionen, sondern auch für das energische Anzweifeln von Schiedsrichterentscheidungen vom Platz gestellt wurden.

Insgesamt können wir konstatieren, dass es dieses Mal auch mit einer eher schlechten Chancenverwertung für uns gereicht hat und wir 2 Punkte mit ins Pleißental nehmen können. Allerdings muss es eine Leistungssteigerung geben, wenn wir am Samstag im Halbfinale des Bezirkspokals gewinnen wollen.

Kropp (1 Tor – 2/5 7m gehalten) / Leschak (1/1 7m gehalten)

Roith (7), Büttner (3), Berkmann, Popp (2), Kretzschmar (3), Knape (4), Adamczewski (1), Pflug (2), Nowak, Kreß (1), Langnickel (2)

Am kommenden Wochenende steht das Halbfinale des Bezirkspokals Chemnitz an. In der Großsporthalle von Limbach-Oberfrohna treffen wir auf die 2. Männermannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna. Anwurf ist am Samstag um 15:00 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!