DAS SIND WIR

Der Handballclub Pleißental e.V. wurde am 16.11.2022 gegründet. Die Geschäftsstelle des Vereins befindet sich im „Arbeiterweg 1, 08412 Werdau“.

Mit den sieben benötigten Mitgliedern, welche zum Zeitpunkt der Gründung selbst noch als aktive Handballer in anderen Vereinen tätig waren, startete der auf Männerhandball fokussierte Club seine Geschichte. Der Vorstand des Vereins nutzte mehrere Möglichkeiten des Regelwerks des Handballverbandes aus, um im besten Fall nicht in der niedrigsten Liga, der Kreisliga Vogtland (9. Liga), zu starten. Trotz aller Bemühungen wurden den eingereichten Anträgen des HC Pleißental nicht stattgegeben, sodass die Reise der sich zu dieser Zeit formierende 1. Männermannschaft in der Kreisliga begann.

Neben der 1. Männernmannschaft, dem Aushängeschild des Vereins und der Region, sollen auf langfristige Sicht Kinder und Jugendliche wieder zum Sport und dem gemeinschaftlichen Miteinander motiviert und Talente gefördert werden. Durch enge Zusammenarbeit mit Kommunen und Schulen sollen die Kleinsten für den Handballsport fasziniert und eigene Talente gefördert und gefordert werden.

Handballclub Pleißental e.V.
Arbeiterweg 1
08412 Werdau

Mail: info@hc-pleissental.de

Sitz des Vereins: Werdau / Eingetragen beim Amtsgericht Chemnitz, Nr. VR5840
Vorstand i.S. §26 BGB: Maximilian Kropp (Präsident) / Mario Möckel (Vizepräsident) / John Kretzschmar (Schatzmeister)

Zahlen – Daten – Fakten

Gründung: 16.11.2022
Vereinsmitglieder: 29 (Stand 01.05.2024)
Vorstand: Maximilian Kropp (Präsident) / Mario Möckel (Vizepräsident) / John Kretzschmar (Schatzmeister)

Heimspielstätte: „OTTERBAU“ – Koberbachzentrum Langenhessen, Seelingstädter Str. 7, 08412 Werdau
Ausweichspielstätte: Sporthalle Gymnasium Werdau, Alexander-von-Humboldt-Straße 4, 08412 Werdau

Satzung

Unsere Satzung findet ihr hier zum Download: Vereinssatzung des HC Pleißental e.V.

MITGLIED WERDEN

Wähle eine der nachfolgenden Mitgliedschaften, fülle die PDF-Datei aus und sende uns diese ausgefüllt an: info@hc-pleissental.de

39,00 € / Quartal

Auszubildende / Wehrpflichtige / Zivis