Vorbericht Auswärtsspiel SV04 Plauen-Oberlosa 4

20. Apr 2024 | News

„Auswärtsspiel“ SV04 Plauen-Oberlosa IV
+++präsentiert von Saxomed+++

Für die Pleißentaler Otter steht das letzte reguläre Saisonspiel an – das Ziel: 2 Punkte holen und damit ungeschlagen in die Regionsliga Chemnitz aufsteigen.

Nach dem letztwöchigen fantastischen letzten Heimspiel reisen die Männer des HC diese Woche zu einer für Mannschaften wirklich unangenehmen Uhrzeit nach Plauen. Anwurf ist um 12:00 Uhr in der Kurt-Helbig-Sporthalle in Plauen.

Wie schon eingangs erwähnt möchten sich die Otter keine Blöße geben und auch hier wieder ihren erfolgreichen Handball spielen. Verzichten müssen wir in diesem Spiel auf Lukas Körner, Coach Mario Möckel (beide privat verhindert) und Paul Nowak (bereits ein Spiel an diesem Wochenende absolviert).

Die Geschicke unseres Spiels werden aufgrund der Abwesenheit von Coach Möckel interimsmäßig von unserem MV Andy Roith, TW-Coach Dirk Leschak und Co-Coach Patrick Küttner geleitet.

Die Gastgeber aus Plauen rangieren aktuell auf Platz 5 mit 20:16 Punkten. Von bisher 10 absolvierten Heimspielen konnte man 7 Mal zuhause jubeln. Erfolgreichster Werfer der Spitzenstädter ist Paul Seidel, welcher durchschnittlich 6,14 Tore pro Spiel wirft.

Worum geht es für uns? Neben den 2 Punkten gibt es noch eine interne Aufgabe und ein internes Duell. Zum einen fehlen uns im Torverhältnis 22 Tore, damit man die magische +400 knacken kann. Zum anderen gibt es den internen Kampf um den Torschützenkönig des HC. Ryan Roith belegt mit 97 Toren aktuell Platz 7 der Gesamttorschützenliste während Philipp Knape mit 96 Toren auf Platz 8 steht.

Am Ende zählt natürlich nur der Sieg, aber es ist auch schön zu sehen, dass man sich intern zu immer höheren Zielen strebt und somit auch der Ehrgeiz angekurbelt wird.

Wer gern früh aufsteht und seine Mittagszeit mit uns verbringen möchte ist ein gern gesehener Gast in der Kurt-Helbig-Sporthalle in Plauen.

Die Partie wird von den Unparteiischen Sven Grohmann und Toni Loebe geleitet.

Das letzte Duell:
HC Pleißental 29:13 SV04 Plauen-Oberlosa 4 (03.12.2023, Kreisliga Vogtland)