Mühsame Aufgabe in Zwickau gemeistert

Impressionen 📸 und Spielbericht 📝 vom 09:25 Auswärtssieg❗️

Sonntag – 03.03.2024 – 14:00 Uhr

Auswärts in Neuplanitz – Platz 2 gegen Platz 1

Eine eigentlich spannende Partie verwandelte sich zu einer zähen und mühsamen Aufgabe, sowohl für die Pleißentaler Otter als auch für die Zuschauer.

Doch der Reihe nach. Mit voller Souveränität präsentierte sich der Handballclub Pleißental in der Neuplanitzer Sporthalle, in welcher viele der Pleißentaler Akteure vormals Ihre Handballschuhe geschnürt hatten. Mit einer starken Abwehr und einem noch stärkeren Philip Leschak gelang den Zwickauer erst in der 22. Spielminute das erste Tor zum Spielstand von 1:10. Jeder Angriff der Zwickauer dauerte allerdings auch ca. 2 Minuten, womit das Spiel extrem verschleppt wurde. Auch die beiden Unparteiischen ließen hier sehr viel laufen, sodass es kaum ein Zeitspiel für die Gegner gab.

Nach einem kurzen Moment der Unkonzentriertheit ging es schlussendlich mit 4:12 in die Kabine.

Auch die zweite Halbzeit sollte kein temporeiches und spannendes Handballspiel, sondern eben ein Spiegelbild der ersten Hälfte werden. Die einzig brisante Situation entwickelte sich in unserem Angriffsspiel in der 47. Spielminute, als ein Zwickauer Spieler unverantwortlich mit seinem Knie in den bereits, frei zum Wurf, gesprungenen John Kretzschmar eingestiegen ist. Unabhängig vom Spielstand von 7:19 und unabhängig davon, ob Zwickau noch eine Bedrohung für uns hätte darstellen können, war diese unsportliche und gesundheitsgefährdende Handlung absolut unnötig. Am Ende gipfelte das ganze sogar noch in zwei roten Karten. Die Erste für einen Zwickauer Spieler, welcher nicht einmal an der Aktion beteiligt war und die zweite für John Kretzschmar selbst, weil er sich über die Handlung des eigentlichen Übeltäters, konstruktiv und ohne verbale Äußerung, ausgesprochen hat. Ob John uns als Spieler in der kommenden Woche zur Verfügung stehen wird, ist aktuell noch fraglich.

Nach diesem unrühmlichen Zwischenfall spielten beiden Mannschaften ihre Routinen aus und trennten sich am Ende mit 9:25 für die Pleißentaler Otter.

Es spielten:
Im Tor:
Kropp (1/1 7m gehalten) / Leschak (2/2 7m gehalten)

Auf dem Feld:
Körner (1), R. Roith (2), Büttner (2), Berkmann (1), Popp (1), Kretzschmar, Knape (5), Pflug (5), Nowak (4), Kreß (4), Langnickel, Gottwald

Am kommenden Wochenende steht uns vorletztes Heimspiel für diese Saison an. Im Otterbau treffen wir auf die 2. Männermannschaft des TSV Oelsnitz/V., welche aktuell den neunten Platz der Kreisliga Vogtland einnehmen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

_____