FINALE wir kommen! Auswärtssieg gegen den BSV!

24. Mrz 2024 | News

Samstag – 23.03.2024 – 15:00 Uhr

Die Pleißentaler Otter gewinnen eine harte, aber fair, umkämpfte Partie bei der 2. Männermannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna und ziehen somit ins Finale des Bezirkspokals ein.

Doch der Finaleinzug hat für uns noch einen weiteren positiven Effekt. Als Finalist sind wir berechtigt für den HVS-Pokal (Sachsenpokal) zu melden. Diese Chance lassen wir uns nicht entgehen, denn wann trifft man als zukünftiger Regionsligist schon mal auf Verbands- oder sogar Sachsenligisten?

Nun aber erst einmal wieder zurück zum Spiel: In diesem Spiel standen sich die beiden Kreismeister ihrer Ligen gegenüber und auch die individuelle Klasse der Limbacher war sehenswert. Umso mehr freuen wir uns auf die spannenden Partien in der kommenden Saison, wenn sich beide Mannschaften in der Regionsliga gegenüberstehen.

Bis zur 22. Spielminute entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswert absetzen, die Führung wechselte immer wieder. Bei einem Spielstand von 9:11 nahm die Heimmannschaft die erste Auszeit, welche wir allerdings für uns perfekt nutzen konnten. Über die Halbzeitpause (9:13) hinaus schafften die Otter Klarheit und schafften sich ein gutes Polster (11:19 – 45. Spielminute) für den Rest der Partie.

In Ihrer Abgeklärtheit verwalteten die Otter diesen Spielstand bis zum finalen 18:27 Ergebnis.

Neben unseren vorherigen Gegnern (SV04 Plauen-Oberlosa 3 und BSG Wismut Aue) hat Limbach 2 genauso wenig in der Kreisliga zu suchen wie wir. Ein starker und erfahrener Kader, welcher mit uns in der kommenden Saison wohl ganz oben in der Regionsliga mitspielen wird.

Danke an die ca. 40 mitgereisten Fans, welche mit ihren Trommeln, Tröten, Fanfaren und Klatschpappen die Gäste der Heimmannschaft lautstark übertönt und für eine großartige Atmosphäre gesorgt haben.

Auch ein Dank gilt den beiden Unparteiischen Steffen Dienelt und Thomas Schüller, welche die Partie mit kühlem Kopf und einer klaren Linie für beiden Mannschaften gepfiffen haben.

Kropp (0/2 7m gehalten) / Leschak (1/1 7m gehalten)

Körner (2), Roith (3), Büttner (1, Adamczewski, Popp, Kretzschmar (3), Knape (11 – 2/3 7m), Pflug (3), Nowak, Kreß (1), Langnickel, Gottwald (3)

Das Finale bestreiten wir gegen unseren Lokalrivalen HC Fraureuth.
Neuling gegen Traditionsverein – Kreisligist gegen Bezirksligist

Für die Region und jeden Handballinteressierten könnte es einfach keine bessere Ansetzung eines Finales geben. Auch wir freuen uns auf ein spannendes Finale mit viel handballerischer Klasse beider Teams. Gespielt wird definitiv am 05.05.2024, der Spielort und die Anwurfzeit werden zeitnah bekannt gegeben.