Auswärtssieg gegen den SV04 Plauen-Oberlosa 4

25. Apr 2024 | News

Samstag – 13.04.2024 – 17:00 Uhr

Zur ungewohnten Uhrzeit spielten die Männer des HC ihr letztes reguläres Saisonspiel bei den Männern des SV04 Plauen-Oberlosa 4 und gewannen souverän mit +22 Toren.

Wenn man in der Mannschaftsgruppe liest, dass der Treff um 11:00 Uhr in der Kabine ist, könnte man meinen, dass diese Uhrzeit eigentlich Jugendmannschaften vorbehalten ist. Leider ist es aber die reguläre Anwurfzeit der vierten Männermannschaft der Spitzenstädter.

Unser Gegner nahm auch schon im vorweg die Partie mit Humor. In unserer Kabine standen zwei Kisten hopfenhaltiger Getränke, einmal ohne Alkohol für den Sieg und einmal mit Alkohol für unsere Niederlage. Eine clevere und köstliche Idee, uns vor der Partie bereits psychologisch unter Druck zu setzen.

Pünktlich um 12:00 Uhr wurde die Partie von den beiden Unparteiischen Sven Grohmann und Toni Loebe angepfiffen. Mit vielen schnellen Kontern konnte man die Vorentscheidung der Partie bereits in der 15. Spielminute fällen, als es bereits 3:12 für unsere Pleißentaler Jungs stand. Lediglich die Chancenverwertung verhinderte eine größere Differenz, sodass es mit einem Spielstand von 7:18 in die Halbzeitpause ging.

Auch die zweite Halbzeit zeigte das gleiche Bild wie die erste. Locker hätte man mit allen Fehlwürfen über 40 Tore kommen können, aber auch der gegnerische Torhüter brillierte in Halbzeit 2 mit ein paar tollen Paraden. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 14:36. Die Otter erreichten damit die genau benötigten +22 Tore, um in der Gesamtdifferenz die +400 zu knacken.

Der HC Pleißental beendet somit seinen Ligabetrieb souverän mit 20 Siegen aus 20 Spielen und +400 Toren. Herzlichen Glückwunsch an Ryan Roith, welcher mit 104 Toren in dieser Saison unser interner Torschützenkönig geworden ist und sich denkbar knapp gegen Philipp Knape (103 Tore) durchsetzen konnte.

Kropp (1/2 7m gehalten) / Leschak (2/2 7m gehalten)

Roith (7), Büttner (7), Berkmann (3), Popp, Kretzschmar (1), Knape (7), Pflug (5), Kreß (5), Langnickel (1), Gottwald

Am kommenden Wochenende genießen unsere Männer noch einmal die Ruhe, ehe es noch um den Bezirkspokal der Spielregion Chemnitz gegen den HC Fraureuth geht.

Die Fraureuther haben am vergangenen Wochenende gegen die USG Chemnitz gewonnen und somit auch die Bezirksmeisterschaft für sich entschieden und steigen in der kommenden Saison in die Verbandsliga (6. Liga) auf. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Das Finale findet am 05.05.2024 um 15:30 Uhr in der Erich-Glowatzky-Halle in Fraureuth statt.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!