#news

Die Pleißentaler Otter gewinnen mit 12 Toren gegen den BSV Limbach-Oberfrohna  🥳.

Impressionen 📸 und Spielbericht 📝 vom 28:16 Heimsieg 🙌🏻

Nach einer schwermütigen ersten Halbzeit sichern sich die Pleißentaler Otter die nächsten zwei Punkte in der Regionsliga
Mit einer vollen Bank empfingen die Männer des HC am Samstag die zweite Männermannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna. Besonderes Augenmerk haben die Otter auf eine saubere Defensive gelegt, denn vom vorherigen Spieltag des BSV gegen den TSV Einheit Claußnitz war man vor einer aggressiven und überharten Spielweise gewarnt, welche sich aber in dem Spiel nicht bestätigte.

Erstes Tor der Partie warf unser Flügelflitzer Niclas Hahn in der 5. Spielminute, da in der ersten Spielminute Kreisläufer Daniel Langnickel den ersten Siebenmeter der Partie nicht verwandeln konnte. Es entwickelte sich ein fairer Schlagabtausch auf beiden Seiten, welche uns zu ungünstigen Torabschlüssen und Fehlwürfen zwangen. Über die Zwischenstände 3:2 (11. Spielminute) und 5:5 (19. Spielminute) war HC-Coach Möckel zum ersten Team-Timeout gezwungen, da die Angriffseffektivität und Einstellung stark zu wünschen übrig ließ und nicht die übliche Leistung der Otter widerspiegelte.

Trotz des TTO schaffte man es nicht sich vom Gegner abzusetzen und lud diesen auch zu einfachen Gegentoren aufgrund Absprachefehler in der Abwehr ein. Jedoch unser Rückhalt Philip Leschak im Tor verhinderte an dieser Stelle mehrere Chancen und bewahrte uns vor der Führung des Gegners. Mit der Einwechslung von Philipp Knape gewann unser Angriffsspiel an mehr Dynamik, womit wir vom 10:8 (26. Spielminute) binnen weniger Minuten mit einer 14:10 Führung in die Halbzeit gingen.

Den positiven Flow aus dem Ende der ersten Halbzeit nahmen die Otter sofort mit und enteilten den Limbachern auf 22:10 in der (40. Spielminute). Maximilian Kropp ließ den ersten Gegentreffer zum 22:11 in der 41. Spielminute zu, insgesamt aber nur 3 Gegentreffer aus dem Spiel und 3x 7m in der zweiten Halbzeit.

Mit der mittlerweile klaren Führung für den HC konnte man viele verschiedene Spielformationen und personelle Aufstellungen probieren. Ob die Rotation aller Spieler oder im Angriff auf ein 7:6 zu stellen verhinderte am Ende mehr Tore als wir sie in der Stammformation und Aufstellung wahrscheinlich geworfen hätten.

Mit einem Endstand von 28:16 gewannen die Otter nach 60. Spielminuten ihr nächstes Spiel im Otterbau und freuen sich auf die kommende Aufgabe am nächsten Wochenende.

Im Tor:
Leschak / Kropp

Auf dem Feld:
Roith (2), Büttner (1), Hahn (4) Berkmann, Popp (1 – 1/2 7m), Knape (6), Möckel (3), Pflug, Kreß (2), Langnickel, Adamczewski (5), Gottwald (4)

Bereit für das Halbfinale ⬇️

Diesen Samstag haben die Otter Heimvorteil im Regionspokal gegen die zweite Männermannschaft des HC Einheit Plauen. Die Mannschaft aus der Regionsoberliga steht in dieser derzeit auf Platz 4 mit drei Punkten Rückstand auf den ersten Medaillenplatz.

Es wird eine besonders anstrengende und intensive Vorbereitung um den höherklassigen Gegner vor heimischen Publikum bezwingen und ein weiteres Mal in das Finale des Regionspokals einziehen zu können. Anwurf ist am 29.03. um 17:00 Uhr.