#news

Mit einem 13:49 Auswärtssieg gewinnen die Otter souverän die 1. Runde des Regionspokals

Samstag – 05.10.2024 – 18:00 Uhr

1. Pokalhürde gegen den Roßweiner SV souverän gemeistert ⬇️
In einer gut gefüllten Halle in Roßwein mit zwei lautstarken Fanlagern haben wir, als Favorit, den Einzug in das Achtelfinale des Regionspokals Südwestsachsen geschafft. Ausschlaggebend waren eine brilliante Abwehr mit zwei starken Torhütern und unsere Tempogegenstöße. Auch wenn hier noch mehr Tore drin gewesen wären, ist auch der gegnerische Keeper lobenswert zu erwähnen, welcher Roßwein vor größerem Schaden bewahrt und uns einige gute Chancen abgenommen hat.

Allzu viel gibt es auch zu diesem Spiel nicht zu sagen, dann über den Halbzeitstand von 22:4 hinweg lieferten die Pleißentaler Otter eine konstant gute Leistung über 60 Minuten ab. Am Schluss zählt nur der Sieg und der Einzug in das Achtelfinale des Regionspokals, welches am 14./15.12. ausgetragen wird. Ob wir wieder auswärts antreten müssen oder sogar eines der 5 Freilose bekommen, wird sich nach den Herbstferien zeigen, sobald alle Partien der 1. Runde ausgespielt sind.

Kropp / Leschak

Körner (2), Büttner (4), Hahn (10), Berkmann (6), Kretzschmar, Knape (7 – 2/3 7m), Möckel (9), Nowak (6), Kreß (3), Langnickel (2 – 1/1 7m)

⬇️Sachsenpokal gegen Görlitz⬇️

Es ist das wohl heiß ersehnteste Spiel in unserer Region. Mit dem SV Koweg Görlitz kommt ein Urgestein der Oberliga Sachsen (5. Liga) in unseren Otterbau. Unserer Kenntnis nach ist es das erste Mal, dass in unserer Region im Männerbereich eine so hochklassige Mannschaft ein Pflichtspiel bestreiten muss.
Als absoluter Underdog haben wir in diesem Spiel nichts zu verlieren und werden alles in die Waagschale werfen um mit den erfahrenen Männern aus Görlitz so lang wie möglich mithalten und diese ärgern zu können. Vielleicht liegt auch eine kleine Sensation in der Luft, denn der Pokal hat schließlich seine eigenen Gesetze 🤫

🏆 HVS Landskron Sachsenpokal – 1. Runde
🆚 SV Koweg Görlitz