#Karriere

Ehrenamtliche Helfer

Hallensprecher/-in

DEIN AUFGABENBEREICH:

Als Hallensprecher trägst du die bedeutsame Rolle als Motivator und Bindeglied zwischen Zuschauern und unserer Otter auf der Platte.
Bei Torerfolgen und tollen Paraden lässt du die Boxen vibrieren und verwandelst jedes Heimspiel in ein einzigartiges Event.

VORAUSSETZUNGEN:

Bestenfalls kennst du dich im Handball bereits aus und bist mit den wichtigsten Regeln, sowie einigen Spieler- und Teamnamen vertraut.  Wir weisen dich in unsere Technik ein, damit du genau weißt, wie diese zu bedienen ist. Wichtig ist eine klare und deutliche Artikulationsweise.

Als Belohnung winken einmalige Einblicke in den Heimspielablauf und die Möglichkeit, Teil des Teams hinter dem Team zu werden, sowie Essen & Trinken am Spieltag.

Social Media Content Creator/-in

DEIN AUFGABENBEREICH:

Als Social Media Content Creator/in begleitest du die Mannschaft sowohl bei den Trainingseinheiten als auch bei den Heim- und Auswärtsspielen. Du entwirfst eigenständig Fotomaterial und Reels für unsere Website und Social Media Kanäle.

VORAUSSETZUNGEN:

Der Umgang mit den Kanälen Facebook und Instagram stellt für dich kein Problem dar. Bestenfalls kennst du dich noch mit weiteren Portalen wie Snapchat oder TikTok aus. In der Bearbeitung von Videos via Canva, Capcut oder Adobe solltest du erste Erfahrungen haben. Ein Smartphone zur Aufnahme von Videos solltest du immer bei dir haben.

Benötigte Software stellen wir dir ggf. zur Verfügung und arbeiten dich in diese ein.

Als Belohnung winken exklusive Einblicke in den Ablauf von Trainings- und Spieleinheiten und die Möglichkeit, Teil des Teams hinter dem Team zu werden, sowie Essen & Trinken am Spieltag.

AUF- & ABBAU HELFER/IN

DEIN AUFGABENBEREICH:

Zu Deinen Aufgaben gehört der Aufbau, vor den Heimspielen des HC Pleißental, das Durchführen diverser Aktionen rund um das sportliche Geschehen und der Abbau nach dem Spiel. Beispielsweise der Auf – und Abbau der Tribünen oder Hängung der Banner.

VORAUSSETZUNGEN:

Voraussetzungen, die Du mitbringen solltest, sind neben Deiner Leidenschaft für den HCP vor allem Teamfähigkeit und zeitliche Flexibilität.

HELFER/IN Kasse

DEIN AUFGABENBEREICH:

Zu Deinen Aufgaben gehört der reibungslose Ablauf an der Abendkasse vor den Heimspielen des HC Pleißental. Beispielsweise der Auf – und Abbau der Kassen, das Kassieren an sich und der Check-In von Gästen, welche bereits Ihr Ticket online erworben haben.

HELFER/IN Imbiss

DEIN AUFGABENBEREICH:

Zu Deinen Aufgaben gehört der reibungslose Ablauf am Imbiss vor, während und nach den Heimspielen des HC Pleißental. Beispielsweise der Auf – und Abbau des Imbiss, das Kassieren und die Ausgabe von Essen und Getränken.

Helfer/in Ordner

DEIN AUFGABENBEREICH:

Zu Deinen Aufgaben gehört der reibungslose Ablauf der Heimspiele des HC Pleißental. Du bist dafür verantwortlich, dass auf den Zuschauerrängen alles reibungslos verläuft und sich auch die Zuschauer an die Fairplay-Regeln halten. Als Ordner sorgst du an unseren Heimspieltagen für die Sicherheit der Zuschauer und der Spieler.

Offene Stellen

Momentan gibt es hier keine offene Stellen.