#Verein/Mitglieder

Das sind wir!

Am 16.11.2022 wurde der Handballclub Pleißental e.V. gegründet.
Mit den sieben benötigten Mitgliedern, welche zum Zeitpunkt der Gründung selbst noch als aktive Handballer in anderen Vereinen tätig waren, startete der auf Männerhandball fokussierte Sportverein seine Geschichte.

Die sich zu dieser Zeit formierende 1. Männermannschaft wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, in welche Liga sie durch den Handballverband Sachsen e.V. eingestuft werden.

Mit dem Beginn der Saison 2023/24 startete die Reise der Pleißentaler Otter in der Kreisliga Vogtland (9. Liga). Mit 20 Siegen aus 20 Spielen, einer Tordifferenz von +400 stiegen die Otter ungeschlagen in Regionsliga Chemnitz auf. Ein weiteres Highlight dieser Saison waren die Übertragung des letzten Heimspiels durch „Sport im Osten“ und der Sieg im Bezirkspokal Chemnitz.

Neben dem Männerbereich soll aber auch die Nachwuchsarbeit gefördert werden. Vor allem nach Corona sollen Kinder und Jugendliche wieder zum Sport und dem gemeinschaftlichen Miteinander motiviert und Talente gefördert werden. Durch enge Zusammenarbeit mit Kommunen und Schulen sollen die Kleinsten für den Handballsport fasziniert und eigene Talente gefördert werden.

Franz Büttner und Philipp Knape
Mannschaft HC Pleißental

ZAHLEN – DATEN – FAKTEN

Gründung: 16.11.2022
Vereinsmitglieder: 32 (Stand 15.09.2024)
Vorstand: Maximilian Kropp (Präsident) / Mario Möckel (Vizepräsident) / John Kretzschmar (Schatzmeister)

Heimspielstätte:
„OTTERBAU“ – Koberbachzentrum Langenhessen
Seelingstädter Str. 7, 08412 Werdau

Ausweichspielstätte:
Sporthalle Gymnasium Werdau
Alexander-von-Humboldt-Straße 4, 08412 Werdau

Handballclub Pleißental e.V.
Arbeiterweg 1
08412 Werdau

Mail: info@hc-pleissental.de

Sitz des Vereins: Werdau / Eingetragen beim Amtsgericht Chemnitz, Nr. VR5840
Vorstand i.S. §26 BGB: Maximilian Kropp (Präsident) / Mario Möckel (Vizepräsident) / John Kretzschmar (Schatzmeister)

Werde jetzt Mitglied bei uns!

39,00€ / Quartal

Azubis / Wehrpflichtige / Zivis*

28,50€ / Quartal

*Nachweis erforderlich / Einteilung automatisch in den Erwachsenenbetrag nach Ende der jeweiligen Tätigkeit / bei Volljährigkeit